Am 3. August 2008 verstarb unser Gründungsmitglied Wolfgang Pankraz, leider viel zu früh, im 46. Lebensjahr.

 

Wolfgang war als Gründungsmitglied der Mösler Perchten bzw. der damaligen Flachgauer Moorperchten aus Bürmoos mitverantwortlich, dass in unserem Heimatort erstmals ein Perchtenlauf veranstaltet wurde.

 

Bei den zahlreichen Nikolausfeiern der Vereine und dem jährlichen Lichterbaumanzünden der Gemeinde Bürmoos war Wolfgang bis zuletzt als Hauptakteur bei den Kindern durch seinen „himmlischen Auftritt“ äußerst beliebt und brachte immer wieder hunderte Kinderaugen zum leuchten, wenn er als Nikolaus die Familien Zuhause besuchte.

 

Ihm verdankt die Legru-Pass auch ihren Namen, als er bei der Gründungssitzung die “Lettn-Gruam“ (Bürmooser Badesee) als Vereinsnamen vorschlug.

 

Dafür danken wir unserem Wolfgang ganz besonders.

 

Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren und ihn nie vergessen.